Der Bücherblog

LeseBox

Eine nette Idee von der ich per Email erfahren habe ist die Lesebox in Düsseldorf, die vom 06. bis 08. Juli stattfindet. In einem Container können verschiedene Leute vorlesen, sie haben es im Container auf 4m² gemütlich und Passanten sehen lediglich die Box und hören die Stimme des Vorlesers.

An jedem der drei Tage gibt es ein anderes Thema. Am 6.7. lesen Kinder (nach vorheriger Bewerbung) mit verteilten Rollen aus dem kleinen Prinzen vor. Am Samstag steht zum einen das Thema DüsselDorf im Vordergrund, zu dem Düsseldorfer Texte über ihre Stadt vorlesen. Abends findet dann ein Lesewettbewerb mit den 140 Zeichen langen und preisgekrönten „TinyTales“, Twitter-Literatur von Florian Meimberg.

Da wir beide den kleinen Prinzen für überbewertet halten und Düsseldorf nicht gerade unsere Lieblingsstadt ist, wäre der 8.7. wohl der für uns interessanteste Tag. Jeder kann dann zum einen aus seinem Lieblingsmärchen, zum anderen aus seinem Lieblingsbuch vorlesen.

Genauere Infos gibt es auf der Internetseite www.lesebox.de, dort erfährt man die genauen Zeiten und die Standorte der Veranstaltung.

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst Antworten auf diesen Eintrag über den RSS Feed verfolgen, oder einen Trackback von Deiner eigenen Seite setzen.